Wir können auch mobil
2. Mai 2024
Wir können auch mobil
2. Mai 2024

Ein Hoch aufs Hochbeet – Folge #2

Lesedauer 2 Minuten

Es geht weiter! Im Hochbeet steigt so langsam die Party. Die ersten Gäste schauen schon zaghaft durch die Tür: Kleine Blätter recken sich Richtung Sonne. Damit unsere kleinen Babypflanzen geschützt das Licht der Welt erblicken konnten, haben wir uns von Anfang an um einen guten Start gekümmert.

Denn das kennen wir aus unserem Waldkindergarten:

Aufmerksame und liebevolle Betreuung und eine anregende Umgebung, die zum Wachsen und Gedeihen einlädt.

Und das alles mitten in der Natur. Und so wollen wir es jetzt auch mit unseren Pflanzen machen:

Kleine und passende Töpfe für die Samen, gute Pflanzerde, Schaufel und Harke und was man sonst so braucht. Denn: Wir wollen die beste Kinderstube für unsere kleinen Schützlinge.

Und siehe da, die Pflege war so erfolgreich, dass wir unsere inzwischen schon gewachsenen Pflanzenkinder in größere Töpfe umpflanzen mussten!

Genau wie wir: Wir wachsen auch so schnell, dass wir ständig neue Schuhe brauchen!

Jetzt ist der spannende Moment da! Es beginnt die Kindergartenzeit für unsere Tomaten- und Radieschen: Im Hochbeet bei den Waldforschern.

Wir wollen pflegen, wir wollen beobachten, wir wollen lernen!

Wie es wohl weitergeht mit den kleinen Pflanzenkindern in unserem tollen Waldkindergarten?

Sei dabei, wenn die nächste Folge kommt: Auf unserer Website, auf Insta und bei facebook.

Wir freuen uns auf einen leckeren Sommer!